Philipp Grönenbacher Geocaching-Kids Allgäu: 2.Fall: Kilroy was here!

Inhaltsangabe zu „Geocaching-Kids Allgäu: 2.Fall: Kilroy was here!“ von Philipp Grönenbacher

Die Geocaching-Kids Allgäu erleben hier ihren zweiten Fall und der hat es ganz schön in sich! Ein Muss für alle Geocaching-Fans! Wer sind die Geocaching-Kids Allgäu? Sechs Jugendliche im Alter von 15 und 16 Jahren: Anton, genannt "Mac", weil er totaler MacGyver-Fan ist, Karl, genannt "Schalie", weil er immer einen dunkelblauen Schal trägt, Maximilian, genannt "Riegel", weil er stets Hunger auf Müsli-Riegel hat, dann Paula, die kleine Schwester von Anton, genannt "Jo", weil sie am liebsten Joghurt isst - und zu guter Letzt: Die Zwillinge Anna und Hannah, die zwar eineiig sind, aber so verschieden wie Wasser und Feuer. Hannah heißt liebevoll "Veggie", da sie Veganerin ist, wegen einer Milch-Eiweiß-Unverträglichkeit. Anna heißt liebevoll "H-lose", in Anspielung auf die fehlenden zwei "H´s", wird aber auch "Lily" genannt. Der Helfer der sechs ist der pensionierte, evangelische Pfarrer Ambrosius Lehrmann, der Oldies mag und meistens "Hippie" genannt wird, da er diese Musik mag und die Haare etwas länger trägt. Außerdem bringt er die sechs öfters zum Verzweifeln, durch seine Art und Weise. Doch hier ist es "Kilroy", der die Freunde auf eine harte Probe stellt... Zusammen mit Ambrosius´ älterem Wohnmobil, welches ausgebaut ist, erleben die sieben zahlreiche Geocaching-Abenteuer!

Stöbern in Jugendbücher

Amrita. Am Ende beginnt der Anfang

Booknerdsbykerstin

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

iamMarii

Vom Suchen und Finden

Ruffian

Romina. Tochter der Liebe

Eine wunderschöne Liebesgeschichte. Die Geschichte ging wirklich total ans Herz, auch wenn sie insgesamt eher etwas ruhiger war.

-Danni-

Beautiful Liars - Verbotene Gefühle

Probleme, Lügen, Drogen. Meine "Droge" (Band2) kommt erst im Herbst 2018. Wer hat das nur entschieden?

Buchverrueggt

Feuer und Feder

Eine interessante Fantasystory, die zwar erst spät in Fahrt kommt, aber dann für unterhaltsame Lesestunden sorgt.

ConnyKathsBooks