Der Untergrund des Denkens

von Philipp Hübl
Cover des Buches Der Untergrund des Denkens (ISBN:9783499628535)

Inhaltsangabe zu "Der Untergrund des Denkens"

Unser Bewusstsein ist das größte Rätsel der Wissenschaft: Wir bestehen aus Milliarden von Molekülen, die weder denken noch fühlen können – und doch machen sie zusammen unsere Persönlichkeit und unser subjektives Erleben aus. Wie bestimmen unbewusste Eindrücke, Wünsche und Informationen unser Denken, Fühlen und Handeln? Nietzsche und Freud hatten unrecht – wir sind die Herren im eigenen Haus, auch wenn wir manchmal nicht wissen, wer im Keller umherschleicht. Aber: Wir überschätzen unseren Einfluss und reden uns manchmal fälschlicherweise ein, wir hätten gute Gründe für unsere Taten. Ein ebenso grundlegendes wie provozierendes Buch.

Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
Erscheinungsdatum:19.05.2017