Die aufgeregte Gesellschaft

Cover des Buches Die aufgeregte Gesellschaft (ISBN:9783844535310)

Inhaltsangabe zu "Die aufgeregte Gesellschaft"

Konservative bevorzugen Hunde, Progressive eher Katzen. Und Wutbürger sind eigentlich Ekelbürger.

Hier werden keine Klischees bedient – sondern der Kern unserer Moral freigelegt. In diesem Hörbuch wirft der Philosoph und Bestsellerautor Philipp Hübl unter anderem die folgenden Fragen auf: Was wäre ich ohne meinen Charakter? Darf man zwischen Menschenleben abwägen? Wie entsteht Fremdenfeindlichkeit?

Hübl zeigt, wie Emotionen unsere moralischen Urteile bestimmen. Wie unsere Werte und unsere politische Haltung in Gefühlsdispositionen verankert sind. Aber auch, wie wir rational statt emotional sein können.

Damit provoziert er eine kritische Selbstbetrachtung und schärft den Blick auf die Gesellschaft – mit unerwarteten Ergebnissen.

Gelesen von Christian Baumann.

(Laufzeit: 11h 32)

Ausgabe:herunterladbare Audio-Datei
Verlag:Der Hörverlag
Erscheinungsdatum:25.03.2019
Das aktuelle Buch ist am 25.03.2019 bei C. Bertelsmann erschienen.