Folge dem weißen Kaninchen

Cover des Buches Folge dem weißen Kaninchen (ISBN: 9783499624797)

Positiv (17):

Kritisch (2):
JessSouls avatar
JessSoul
vor 4 Jahren

Erweckte oft einen unsachlichen Eindruck, für einen "Philosophen" schlecht fundierte Argumentation. Enthält aber interessante Fallbeispiele.

Inhaltsangabe zu "Folge dem weißen Kaninchen"

Philipp Hübl führt intelligent und unterhaltsam in die moderne Philosophie ein und gibt klare Antworten auf die großen Fragen des Lebens: Gibt es Gott? Kann man ohne Gefühle leben? Sind wir frei in unseren Entscheidungen? Haben Träume eine Funktion? Warum ist uns Schönheit so wichtig? Hat der Tod einen Sinn?
Wer dem weißen Kaninchen folgt, sieht das Wunderland der Wirklichkeit mit neuen Augen. Es ist eine Jagd mit reicher Beute, hin und her, querweltein, durchs ganze Leben und zurück.

'Hübls locker und luzide geschriebene Einführung ist wärmstens zu empfehlen.'
Frankfurter Allgemeine Zeitung

Alle Ausgaben von "Folge dem weißen Kaninchen"