Philipp H. Bührer Das Meisterstück

Inhaltsangabe zu „Das Meisterstück“ von Philipp H. Bührer

Während die ganze Welt am 08.11.2016 die Präsidentschaftswahlen in den USA verfolgt, erlässt die Regierung in New Delhi, Indien, ein Gesetz mit sofortiger Wirkung.
Nach dem Börsenschluss in Mumbai spricht der Premierminister Narendra Modi:
Per sofort sind alle 500 und 1000 Rupien Geldnoten ungültig!
Als Hauptgründe zu dieser Demonetization werden genannt: Bekämpfung von Schwarzgeld und die Bekämpfung von Terrorismus, ausgehend von Pakistan.
Nun, letzteres ist eine hoch komplexe Angelegenheit und lässt sich hier nicht einmal umreißen.
Doch das mit dem Schwarzgeld ist auch für Schweizer verständlich: «Der Bundesrat würde per Notrecht alle CHF 200er und 1000er Noten als ungültig erklären. Dies ohne Vorankündigung und mit sofortiger Wirkung. Von einem Tag auf den andern kann mit diesen Noten nichts mehr bezahlt werden.»

Die Schlange von Essex

Opulent und sprachgewaltig. Grandiose Lektüre.

ulrikerabe

Ein Engel für Miss Flint

eine herzerwärmende Geschichte

teretii

Rocket Boys. Roman einer Jugend.

Schmiesen

Der Weihnachtswald

Ein angenehm, stilles Buch, welches sehr gut in die Weihnachtszeit passt.

Freyheit

Die Farbe von Milch