Philipp Hager Im Bauch des stählernen Wals

Inhaltsangabe zu „Im Bauch des stählernen Wals“ von Philipp Hager

Wir begegnen dem Erzähler als Reporter in Frankfurt, als Bettler in Paris, als „Cornerman“ bei einem Boxkampf in Prag und als rastlos Suchendem und dennoch Antriebslosem in Wien. Er hält sich nur durch glückliche Zufälle und gelegentliche Jobs über Wasser – bis eine junge Frau seinem Leben eine Wendung verleiht. Vielleicht. Ein unglaublich ehrlicher und kraftvoller Roman über einen jungen Mann, der gleichsam für eine ganze Generation von jungen Menschen steht. – Rastlos und auf der Suche nach der richtigen Art, sein Leben zu bestreiten. Die Leser nimmt er dabei hautnah und schonungslos mit.

Wie Ellie Carr zu leben lernt

Sehr schöne Geschichte

momomaus3

Kleine große Schritte

Ein sehr guter zum nachdenken anregender Roman

momomaus3

Mister Franks fabelhaftes Talent für Harmonie

cat10367

All die Jahre

abunchofcats

Ein mögliches Leben

hasirasi2

Die Herzen der Männer

Mal etwas anderes, hat mich sehr berührt

Sassenach123