Philipp Hager Liebe unter Einzellern

Inhaltsangabe zu „Liebe unter Einzellern“ von Philipp Hager

Als er ihr das erstes Mal begegnet, ist es sofort um ihn geschehen. Es ist der Beginn eines leidenschaftlichen Tanzes zweier junger Menschen, deren Liebe unausweichlich den Untergang des jeweils anderen bedeutet.
Ein 18-Jähriger, der auf der Straße lebt, stolpert in ein Mädchen hinein. Noch am selben Tag zieht er bei ihr ein. Auch sie hat Schmerzhaftes erlebt, das sie hinter sich lassen will, und so
errichten sie auf den Trümmern der Vergangenheit ein neues Leben. Ein entfesseltes Dasein, fernab von Vorschriften, Zwängen und dem Gedanken an ein Morgen. Ein Liebestanz,
in dem sie sich höher und höher schrauben, die Erde unter ihnen immer ameisenhafter wird, die Wolken immer näher kommen. Aber während sie immer weiter vorstößt, werden in ihm Zweifel wach. Je dünner und eisiger die Luft wird, desto weniger kann er sich ihnen entziehen. Als dann noch ein Dritter in ihren Bund dazustößt, wird der Fall zurück zur Erde unausweichlich.
Ein Buch, das es sich leisten kann, unerschrocken und ungeschönt zu sein, weil die Wirklichkeit, über die es berichtet, Schrecken und Schönheit im Überfluss besitzt. Ein Roman voller Drogen, Verbrechen, Gewalt, der dabei aber Zärtlichkeit, Verspieltheit und Staunen nie aus den Augen verliert. Ein beeindruckendes Buch, das den Leser noch lange beschäftigen wird.

Dann schlaf auch du

Nepomurks

Wie der Wind und das Meer

Maximevm

Die zwei Leben der Florence Grace

kirsch-mary

Kleine Stadt der großen Träume

Realistisch, gesellschaftskritisch und eine große Geschichte

MadameEve1210

Underground Railroad

Ein berührendes Werk, das ich in der Originalsprache empfehle

Caro_Lesemaus

Eine allgemeine Theorie des Vergessens

Zu viele Akteure auf zu wenigen Seiten. Sprachlich allerdings sehr schön!

Caro_Lesemaus

• LovelyBooks Romane-Challenge 2016: Die Challenge mit Niveau