Mein Brief an Dich

Mein Brief an Dich

Inhaltsangabe zu "Mein Brief an Dich"

Wenn bereits das Vorwort die Öffnung einer Falltür beschreibt, durch welche der Brief schreibende Proband widerwillig fällt, so ist sein Aufprall auf dem Boden doch die logische Konsequenz, oder? Nur wo ist der Boden? Wie schnell fällt man? Wann setzt man auf? Wie schmerzhaft ist die Ankunft? Oder, ist der Weg das Ziel?
Er teilt sich mit und reflektiert seine bodenlose Lage mit absurden, sozialkritisch- moralischen und auch aus dem Zusammenhang gerissenen Phantasie-Thesen, welche näher an der Realität liegen als vermutet. Mit Verlauf des Buches wird die kommunikative Distanz zum Leser immer geringer. Doch, ob sich das Situationsdilemma unseres tragischen Briefverfassers ändert?
Skurril miteinander verknüpfte Gedanken werden auf ernste bis heitere Weise beschrieben. Jeder Brief ist in seiner Handlung abgeschlossen und kann getrennt vom Rest des Buches verstanden werden. In Kombination aller Texte wird eine Gedankenvielfalt des „Fallenden“ beschrieben, welche sich im Laufe der Geschichten in Tragweite, Problematik und Lösbarkeit verschiebt.
Bist du bereit für dieses Kopfkino?

Verlag:HAGL Soundsolutions
Erscheinungsdatum:28.10.2016