Philipp Kauthe Kleine Schule des Humors

Inhaltsangabe zu „Kleine Schule des Humors“ von Philipp Kauthe

Uns gelingt umso mehr, je weniger uns gelingen muss.
Setzen Sie sich häufig unter Erfolgsdruck oder wollen Sie allen Erwartungen entsprechen? Dann lassen Sie Humor und Lockerheit in Ihren Alltag, denn damit geht alles leichter.
Der Schüler Leon bekommt Besuch vom kleinen Clown. Dieser bringt Leon bei, dass der humorvolle Mensch weder Erfolge noch Reichtum braucht, um sich wertvoll zu fühlen. Er beeindruckt durch seine fröhliche Lebendigkeit. Trockene Ergebnisse sind ihm nicht allzu wichtig. Paradoxerweise erreicht er dadurch so viel mehr.
Sie erlernen in diesem Buch eine sanfte Form der Schlagfertigkeit, erfahren, wie wohltuend es ist, anderen Menschen liebevolle Gedanken zu senden und verstehen Leons Fazit: Wenn wir lachen, werden unsere Probleme nicht kleiner. Aber wir werden größer!
Vorsicht! Dieses Buch enthält philosophische Gedanken, die den allgegenwärtigen Erfolgsdruck in Frage stellen.

Stöbern in Comic

Orange 5

kim58x

Das inoffizielle Asterix®-&-Obelix®-Lexikon

Fernweh_nach_Zamonien

H.G. Wells. Band 1: Die Zeitmaschine

Na ja, etwas langatmig. Nach dem Film gelesen und etwas enttäuscht.

Owlet11

Unerschrocken 1

Tolle Portraits einiger außergewöhnlicher Frauen! Mich hat es inspiriert :)

Vanii

Overlord 1