Philipp Löpfe Banken ohne Geheimnisse

Inhaltsangabe zu „Banken ohne Geheimnisse“ von Philipp Löpfe

Nirgends auf der Welt hat der Finanzsektor eine solch dominante Stellung wie in der Schweiz. Die Banken sind zum wirtschaftlichen Großrisiko geworden. Und zu einer gewaltigen politischen Macht. Wie es dazu kam, erklärt Wirtschaftsjournalist Philipp Löpfe mit großer Sachkenntnis und einfacher Sprache. Der Fächer wird weit gespannt: vom beschaulichen Bankiersdasein nach dem Zweiten Weltkrieg über die zunehmende Einflussnahme der Notenbanken bis hin zur UBS-Krise und den jüngsten Attacken auf den Finanzplatz Schweiz. Wer dieses Buch liest, erfährt, wie das Bankgeheimnis zum Trumpf des neutralen Landes wurde und weshalb es in Zeiten der Globalisierung keine Zukunft mehr hat.

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein