Philipp Löpfe Ich verstehe nur DAX!

Inhaltsangabe zu „Ich verstehe nur DAX!“ von Philipp Löpfe

Alles, was interessierte Laien wissen müssen, um bei aktuellen Wirtschaftsfragen mitreden zu können. Die wirtschaftlichen Entwicklungen beeinflussen unseren Alltag immer stärker. Aber wie viel verstehen Sie eigentlich von den Wirtschaftsnachrichten? Wissen Sie auch nur so ungefähr, was Derivate oder Kombilöhne sind und was es mit Flexicurity auf sich hat? Dieses Buch schließt die Wissenslücke. Statt mit trockenen Zahlen und Begriffen macht der profilierte Wirtschaftsjournalist Löpfe mit eingängigen Geschichten aus der globalisierten Welt verständlich, was um uns herum passiert. Fundiert und unideologisch erläutert er die Hintergründe zu den Themen, die uns täglich in den Medien begegnen: von Flat Tax und Hedge-Fonds über Peak Oil bis zur Frage, ob der Superkapitalismus die Demokratie bedroht.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Buchverrueggt

Kamima

Brot

peedee

Meine Nachmittage mit Eva

Ein sehr schönes und emotionales Buch.

Bambee