Philipp Lensing Spieleprogrammierung mit DirectX und C++, m. CD-ROM

Inhaltsangabe zu „Spieleprogrammierung mit DirectX und C++, m. CD-ROM“ von Philipp Lensing

Dieses Buch wendet sich an Leser mit C/C++-Grundkenntnissen. Sie müssen keine objektorientierten Techniken beherrschen oder spezielle Kenntnisse der Windows-Programmierung besitzen. Das nötige Handwerkszeug wird Ihnen hier vermittelt. Die Autoren gehen dabei projekt- und themenorientiert vor. Neben einer Einführung in die Programmierung von 2D-, 3D- und Netzwerkspielen, finden Sie in dieser Auflage ausführliches Wissen zur Programmiersprache HLSL und der Programmierung von Vertex- und Pixelshadern mit HLSL. Dadurch eröffnen sich Möglichkeiten, die bei der klassischen DirectX-Programmierung nicht mit der erforderlichen Performance realisierbar waren. Ein eigenes Kapitel behandelt zudem spezielle Effekte, die Sie nach Bedarf in Ihr neues Spiel einbauen können.

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein