das wort beim wort genommen

das wort beim wort genommen

Das neue Buch von Philipp Luidl erscheint am 1. März 2019 mit dem Titel "das wort beim wort genommen" als Hardcover bei Maro.

Inhaltsangabe zu "das wort beim wort genommen"

Philipp Luidl war ein ausgezeichneter Typograf und Lyriker. Dieser umfassende posthume Gedichtband versammelt rund 150 Gedichte: eine Auswahl aus bereits vergriffenen Maro-Bänden, aus »Akzente«, aus dem Band »Himmel Erde Seenland« (hg. von Edwin Kunz) sowie viele Werke aus dem Nachlass.

»Der Minimalismus von Philipp Luidl – gleich, ob er Gedichte schreibt oder Prosa – macht mich süchtig. Ich überlasse mich seiner Stimme mit Haut und Haaren und fühle mich in seinen Sätzen geborgen. Von mir aus kann es ewig so weitergehen, so knapp, so präzise und so wahr.« Michael Krüger

»Luidls Gedichte sind kleine Meisterwerke des Augenblicks. Ihre Gegenstände finden sie im Detail, ihre Wirkung in der Tiefenschärfe, die durch dieses Detail vermittelt wird.« Starnberger SZ

Verlag:Maro
Erscheinungsdatum:01.03.2019