Philipp Möller Bin isch Freak, oda was?!

Inhaltsangabe zu „Bin isch Freak, oda was?!“ von Philipp Möller

Deutschland, Land der Dichter und Denker? Denkste! Wer auch nur ein bisschen genauer hinschaut, stellt fest: Wir leben in einer Nation der Durchgeknallten, der exzentrischen Spinner und der notorischen Übertreiber. Und das ist auch gut so, denn nur wo Selbstbestimmung wichtiger ist als Gruppenzwang, können sich persönliche Freiheiten und Innovationen durchsetzen. Und mal ehrlich: Irgendwo sitzt doch bei uns allen eine Schraube locker! Philipp Möller macht sich auf die Reise durch die Freak-Republik und mischt sich unter Vereinsmeier, Verschwörungstheoretiker und andere liebenswerte Verrückte, die wir nicht missen möchten.

Überflüssige Fortsetzung ohne thematischen Schwerpunkt.

— Kleine1984

Für mich sind die dargestellten Situationen zu normal um witzig zu sein - entweder ist mein Alltag freakig oder dieses Hörbuch ist es nicht.

— Rebekka_NP

Stöbern in Humor

Sei ein Einhorn!

Unglaublich niedlich gemacht!

MelissaMalfoy

Ich bin sehr hübsch, das sieht man nur nicht so

Ich bin immer wieder beeindruckt von der Weisheit und dem Witz von Sarah Bosetti. Beides beweist sie auch in diesem neuen Buch.

MissMutig

How To Be Irish

Eine humorvolle Sicht auf die Seele der Iren.

AmyJBrown

Pommes! Porno! Popstar!

kassandra1010

Alles ist besser als noch ein Tag mit dir

Fehlgriff meinerseits, daher abgebrochen. Fleischhauers Stil hat was.

thursdaynext

American Woman

ElkeMZ

• Normal statt freakig

Bin isch Freak, oda was?!

Rebekka_NP

27. May 2014 um 19:26

Enttäuschend und ein bisschen langweilig: Das Fazit des Buches ist, dass die Menschen alle entweder innerlich oder äußerlich Freaks sind. Es wird versucht, dies humorvoll in der Geschichte eines just arbeitslosen Aushilfslehrers zu verpacken. Ist aber nicht lustig. Auch und gerade nicht von Christian Ulmen gelesen. Warum? Viel zu wenig pointiert und einfach zu „normal“- über den täglichen Wahnsinn kann ich ohne ordentliche Überspitzung einfach nicht lachen.