Isch geh Schulhof

Cover des Buches Isch geh Schulhof (ISBN: 9783404606962)

Positiv (165):
N
Nuriza
vor 3 Jahren

Man möchte am liebsten losheulen.

Kritisch (21):
Knigaljubs avatar
Knigaljub
vor einem Jahr

Abwechselnd interessant und langweilig, liebenswürdig und arrogant - Gesamtbewertung fällt schwer.

Inhaltsangabe zu "Isch geh Schulhof"

«Heute ist Klassenausflug. Bowlen - damit die Kinder sich endlich mal so richtig austoben können. Als ich den Klassenraum betrete, stürmen die ersten schon auf mich zu.
"Herr Mülla, iebergeil!", ruft Ümit. "Isch mache Strike, ja? Schwöre, schmache eine Strike!" Mit wilden Bowling-Trockenübungen steht er vor mir. Wenn er nachher tatsächlich so bowlt, nehme ich mir besser einen Helm mit.

Aushilfslehrer? Ein lockerer Job, denkt Philipp Möller - bis zur ersten Stunde in seiner neuen Klasse: Musikstunden erinnern an DSDS, hyperaktive Kids flippen ohne ihre Tabletten aus und zum Frühstück gibt es Fastfood vom Vortag. Möllers Geschichten aus dem deutschen Bildungschaos sind brisant und berührend, und dabei immer wieder urkomisch.

Verlag:Bastei Lübbe
Erscheinungsdatum:21.09.2012