Rost

von Philipp Meyer
Rost

Sternenstaubfees avatar

Ich habe jetzt die ersten ca. 130 Seiten gelesen und bin nach wie vor etwas skeptisch... Der Schreibstil gefällt mir nicht wirklich!

Inhaltsangabe zu "Rost"

Vom Shootingstar der amerikanischen Literaturszene Seine Mutter ist seit fünf Jahren tot, aber Isaac denkt immer an sie. Jetzt ist er zwanzig und will nur noch weg aus der Provinzstadt. Wenn hier ein Kind Schläge kriegt, hat der Schlagende keine Schuld, es lag im Blut, es war die Schuld von irgendwem, lange vor ihm, Gott vielleicht. Aber selbst Gott hat diesen Ort längst verlassen. Seit der Schließung des Stahlwerkes läuft hier nichts mehr. Isaac wohnt bei seinem Vater und träumt von der großen Welt. Am liebsten zusammen mit seinem besten Freund Billy Poe, von dem alle dachten, er würde ein großer Football-Spieler. Gemeinsam machen sie sich auf den Weg . . .

Verlag:dtv Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum:01.08.2012