Philipp Neeser Abschrift meiner Kriegserlebnisse von 1914-1918, welche ich in Briefen in die Heimat sandte

Inhaltsangabe zu „Abschrift meiner Kriegserlebnisse von 1914-1918, welche ich in Briefen in die Heimat sandte“ von Philipp Neeser

Die Briefe eines Soldaten an seine Familie, geschrieben im ersten Weltkrieg, schildern die anfängliche Kriegsbegeisterung und was daraus wurde. Vom ersten bis zum letzten Tag dabei, hat er diesen Irrsinn -zum Teil an vorderster Front- überlebt. Die Briefe zeigen, wie mit Zivilcourage, dem Glauben als Stütze und einem ungebrochenen Geist, der immer wieder in der Lage war, menschlich zu bleiben, Schönes und Gutes zu erkennen und sich zu bewahren, der allumgebenden Rohheit und Gewalt getrotzt wurde.

Stöbern in Biografie

WriteReadPassion

Und was machst Du so?

seschat

Gegen alle Regeln

Sehr persönlicher Bericht, der nahe geht.

miss_mesmerized

Von Beruf Schriftsteller