von Philipp Neeser

Inhaltsangabe zu "Abschrift meiner Kriegserlebnisse von 1914-1918, welche ich in Briefen in die Heimat sandte"

Die Briefe eines Soldaten an seine Familie, geschrieben im ersten Weltkrieg, schildern die anfängliche Kriegsbegeisterung und was daraus wurde. Vom ersten bis zum letzten Tag dabei, hat er diesen Irrsinn -zum Teil an vorderster Front- überlebt.
Die Briefe zeigen, wie mit Zivilcourage, dem Glauben als Stütze und einem ungebrochenen Geist, der immer wieder in der Lage war, menschlich zu bleiben, Schönes und Gutes zu erkennen und sich zu bewahren, der allumgebenden Rohheit und Gewalt getrotzt wurde.

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:02.01.2009