Das Schiff das singend zieht auf seiner Bahn

Cover des Buches Das Schiff das singend zieht auf seiner Bahn (ISBN: 9783882210743)

Inhaltsangabe zu "Das Schiff das singend zieht auf seiner Bahn"

In was für einer Welt leben wir eigentlich? Philipp Schönthaler beschreibt die Herausforderungen und Zumutungen unserer alltäglichen Arbeits- und Lebenswelten. Jeder Tag ist ein Kampf um optimiertes Aussehen, optimierte Arbeitsziele, optimierte Arbeitsplätze, optimierte Berufseinstellungen. Soll man nun
daran scheitern oder darüber lachen? Schönthaler entscheidet sich in diesem außergewöhnlichen Roman für den feinen, leise ironischen Blick, sanften und liebevollen Spott, geleitet von Neugier und Faszination, von Zuneigung und Verständnis. Offen bleibt nach der Lektüre, ob wir auf die Menschen in den Verhältnissen
um uns oder ob wir bloß in einen Spiegel geschaut haben.

Verlag:Matthes & Seitz Berlin
Erscheinungsdatum:08.08.2013