Philipp Scharri Der Klügere gibt Nachhilfe

Inhaltsangabe zu „Der Klügere gibt Nachhilfe“ von Philipp Scharri

Philipp Scharri ist Kabarettist, Poetry Slammer und Performance Poet, weil das so schön schick klingt. Seine Neigung zu unkontrollierten Wortspielereien brachte ihm als Kind regelmäßig blaue Flecken ein, doch seit er sie in aufwändige Gedichtepen verpackt, ernten dieselben Wortspiele erstaunlich viel Applaus. Und inzwischen geben ihm Leute sogar Geld dafür. »Der Klügere gibt Nachhilfe« ist ein großer Spaß für Wortklauber, Silbenjongleure, Buchstabenverdreher und Sprachrevoluzzer – und alle, die es werden wollen! »Philipp Scharri genießt Vorschusslorbeeren als ein Nachfahr Robert Gernhardts und profiliert sich als moderner Meister des komischen Gedichts.« Pforzheimer Zeitung

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

• Scharri, das Reimmonster!

Der Klügere gibt Nachhilfe
    TheToastbroat

TheToastbroat

15. June 2013 um 19:22

Philipp Scharri ist wirklich ein hervorragender Reimeschmied, sagt auch Bodo Wartke. Sein Buch behandelt die deutsche Sprache von vorne bis hinten, von rechts bis links. Kein Thema wird ausgelassen, kein Nischengeheimnis bleibt ungelüftet. Gibt es den Sprachverfall, von dem alle reden? Wenn ja, dann ist er dagegen! Unter Scharris Anleitung kann jeder zum Sprachzivi werden und vielleicht sogar den kleinen Poeten aufwecken, der in ihm schlummert. Ein großartiges Buch für alle, die eine Heidenangst vor der deutschen Sprache haben - denn Scharri macht daraus die pure Freude