Alle Bewerbungen

Wir schreiben die Jahre 2038-2060. Dunkle Jahre sind es, Jahre des Chaos, Jahre der Umwälzungen. Megakonzerne haben die Macht an sich gerissen und die Rolle der früheren Regierungen größtenteils übernommen. Kartelle und Banden beherrschen die Straßen. Die Welt steht am Abgrund. Zwischen Licht und Schatten, zwischen Gut und Böse kämpft der Stand der Gossenhüter ums Überleben und bald schon um das Schicksal des gesamten Planeten.

Willkommen in der Welt der Schattengewächse!

Der Verlag WRITERS ON THE WALLSIDE, lädt herzlich dazu ein, gemeinsam den Auftakt der neunbändigen Erfolgsserie zu lesen.

"Schattengewächse - eine nahe Zukunft" ist eine Dark Fantasy-Cyberpunk-Geschichte, die keine vierzig Jahre entfernt von unserer Zeit angesiedelt ist. Wenn Ihr Euch fragt, ob das Genre etwas für Euch ist, empfehlen wir, in die Leseprobe auf Amazon reinzuschauen. Zusätzlich gibt es für einen ersten Eindruck einen Trailer.

Siehe auch:

Mehr über den Autor Philipp Schmidt auf Wikipedia und auf seiner Homepage.

Die Fan-Seite der Serie auf Facebook.

Der Verlag stellt 15 Bücher zur Verlosung.

Unter allen Teilnehmern werden am Ende noch zwei signierte Exemplare von der Fortsetzung „Die Triadenkönigin“ verlost.

Die Bewerbungsfrage lautet: Wo siehst Du unsere Gesellschaft in vierzig Jahren?

Der Erhalt des Rezensionsexemplares verpflichtet zur aktiven Teilnahme an der Leserunde und dem anschließenden Rezensieren des Buches.

Leitfaden für das Verfassen von Rezensionen:

Autor: Philipp Schmidt
Buch: Auftakt

Cylan

Hallo, Philipp!
Nachdem mich deine Ödland-Saga schon wundervoll unterhalten hat, interessiert moch diese Reihe von dir nur noch mehr. Cyberpunk ist das beste Subgenre der modernen Science Fiction.

Zur Bewerbungsfrage: Ich befürchte, dass wir in 40 Jahren komplett und überall vernetzt sein werden. Alles, was man macht kann und word dann kontrolliert. "Aus Sicherheitsgründen" natürlich. Oder aber die Technik bricht zusammen wie im Film Trancendence... wäre in dem Fall sogar das weniger erschreckende Szenario.

manuk23

Alle Bewerbungen

Schwierige Frage. Wahrscheinlich wird es weiterhin Kriege geben und wir werden in einer vernetzten Welt leben.

Cylan

vor 3 Wochen

Kapitel 10 und 11

Seite 318 bei der Beschreibung Bisams heißt es "seine Augen waren blutunterlaufen" - aber er hat doch nur noch ein Auge?

Ansonsten kam mir das Finale ein klein wenig zu schnell und zu einfach. Aber ich bin froh, dass es für die Überlebenden glimpflich, ja sogar mehr oder weniger positiv ausgegangen ist. Mal schauen, wenn man die anderen Bände in Print bekommt, bin ich geneigt weiterzulesen.

vor 3 Wochen

Kapitel 10 und 11
@Cylan

Solche kleinen Fehler passieren und werden dann leider häufig vom Lektorat und der Korrektur übersehen. Danke für den Hinweiß, bei der nächsten Auflage werden wir das verändern : )

Teil 2 - 4 sind bereits als Print erhältlich, der Rest folgt in kürze. Danke für deine rege Beteiligung und dein waches "Auge" ; )

0Soraya0

vor 2 Wochen

WallsideWriter schreibt:
Glückwunsch an alle Gewinner. Wir freuen uns gerade riesig über den Enthusiasmus der uns hier entgegenschlägt : ) Die Bücher werden in den nächsten Tagen verschickt. Nicht vergessen, am Ende der Leserunde werden zusätzlich zwei Bücher des zweiten Teils verlost. Es bleibt also Spannend! Bei technischen Fragen wendet ihr euch am besten an uns, inhaltliche und formale Fragen zum Buch kann euch Philipp vielleicht besser beantworten. Vielleicht ; )

Wann findet denn die Verlosung für den zweiten Teil statt? :)

vor 2 Wochen

Zur Verlosung:
Die Verlosung des zweiten Bandes wird Ende dieser Woche (10.08) erfolgen. Berücksichtigt werden alle Teilnehmer die bis zum 09.08 um 23.59 Uhr ihre Kritik/Rezensionslinks auf Lovelybooks UND Amazon veröffentlicht haben.

vor 1 Woche

Gewinnspiel:

*Trommelwirbel"
und die Gewinner des zweiten Teils der Schattengewächse "Die Triadenkönigin" sind: @.Steffi. und @vehoub. Die Bücher werden euch in den nächsten Tagen erreichen.
Wir gratulieren und freuen uns auf die noch ausstehenden Rezensionen,
euer Wallside-Team.

vehoub

vor 1 Woche

@WallsideWriter

Ui, da freue ich mich aber :)
Dankeschön! Und auch noch einmal danke generell für die Leserunde!

.Steffi.

vor 5 Tagen

@WallsideWriter

Da habe ich mich gerade gefragt, was die Verlosung macht und da sehe ich, dass ich tatsächlich gewonnen habe :) Vielen lieben Dank, das freut mich wirklich sehr! Wenn das Buch noch diese Woche ankommt werde ich es direkt mit in den Urlaub nehmen! :)