Philipp Schmidt Auftakt (Schattengewächse - eine nahe Zukunft 1 & 2)

Inhaltsangabe zu „Auftakt (Schattengewächse - eine nahe Zukunft 1 & 2)“ von Philipp Schmidt

Eine atemberaubende Geschichte nimmt ihren Anfang. Der Opener zur Hörbuchserie als Doppelfolge. Die Endzeitsage "Schattengewächse - eine nahe Zukunft" mit Band 1 "Durchgeladen" und Band 2 "Faule Ernte". Die ersten Missionen auf den düsteren Straßen von Berlin und Edinburgh. Die Gossenhüter Flocke, Sligo, Bisam, Wespe, Orca und Bulldog finden zueinander und geraten bald in einen Kampf ums nackte Überleben. Werden sie heil aus der Sache rauskommen? Hintergrund: Wir schreiben die Jahre 2038-2060. Dunkle Jahre sind es, Jahre des Chaos, Jahre der Umwälzungen. Megakonzerne haben die Macht an sich gerissen und die Rolle der früheren Regierungen zu den größten Teilen übernommen. Kartelle und Banden beherrschen die Straßen. Die Welt steht am Abgrund. Zwischen Licht und Schatten, zwischen Gut und Böse kämpft der Stand der Gossenhüter ums Überleben und bald schon um das Schicksal des gesamten Planeten.