Liebe Lovelybooker,

ich lade wieder einmal herzlich zu einer Leserunde ein. Diesmal zu Band 1 der Ödland-Saga, "Herrscher der Blutwüste".
Eine Abenteuergeschichte in postapokalyptischem Setting. Ein Leser hat die Reihe recht treffend bezeichnet als "Mad Max plus Magie". Es handelt sich um einen Genremix aus Fantasy, Dystopie, Western, Science Fiction und um ein zwinkerndes Spiel mit der Gattung Groschenroman.

Es werden 7 Bücher vergeben. Allen Interessenten, die einen Kindle Reader besitzen, empfehle ich zur Sicherheit, die Kindle-Version herunterzuladen, die am 17. gratis angeboten wird.

Die Gewinnfrage lautet: Was erwartest Du von einem gelungenen Endzeit-Roman?

Autor: Philipp Schmidt
Buch: Herrscher der Blutwüste
1 Foto

angel1843

Alle Bewerbungen

Das hört sich nach einer sehr interessanten Mischung an. Ich hüpfe für ein Print (Epub wäre auch ok) in den Lostopf.

Was ich erwarte? Das mich das Buch an Anfang an fesselt und mitreißt. Es macht keinen Spaß wenn das Buch langweilig wird, dann quält man sich nur und das ist nicht der Sinn der Sache. Aber hier hoffe ich auf das Gegenteil...

MarkusN

Alle Bewerbungen

Losglück sein mein :-) Die Mischung klingt mal mehr als interessant. Könnte ein ideales Buch für laue Sommernächte sein … Würd' mich freuen, wenn es klappt!

vor 3 Monaten

Fazit
@Maddinliest

Sehr schön! Danke, Martin!

KimSlr

Kapitel 7 & 8

Endlich habe ich es geschafft auch Kapitel 8 zu beenden.

Die Baronesse wird mir immer suspekter, vorallem ihre Beziehung zu Bohdan zeugt nicht gerade von ihrem guten Character.
Wie @Cylan schon gesagt hat, glaube ich auch nicht, dass das Schachspiel ohne folgen bleibt, und auch Bohdans Verhalten bei dem Meeting wird Konsequenzen haben, sowohl postive von seiten der Baronesse, wie auch negative von Seiten Jaros.

Wie auch schon in früheren Kapiteln kann ich Bohdans Gedanken nicht ganz nachvollziehen. Hier wird ihm auf einmal klar, dass er ein Gefangener ist und nicht aus freiem Willen bleibt. Während mir das als Leser von Anfang an klar war, kann ich doch nicht wirklich nach voll ziehen wie er zu diesem Schluss kommt und was er denkt das ihn dort hält.

KimSlr

Kapitel 9 und Epilog

Hui das ging ja schnell. Irgendwie war ich sehr überrascht wie schnell der große Kampf kam und ging. Ich hätte mir beim Ende generell etwas mehr Zeit gewünscht.
Das Hank gestorben ist, ist zwar schade, aber so richtig getroffen hat es mich nicht, da ich keine richtige Beziehung zu ihm aufbauen konnte.
Das Wiederauftauchen von Angus hat mich zuerst überrascht, nachdem er dann aber doch eine sehr wichige Aufgabe bekommen hat bin ich gespannt ob das Antidot wirklich zu den Free People kommt.

Eine Sache hat mich allerdings über das ganze Buch hinweg gewundert und zwar die Abwesenheit der Shedai-nai. Sie wurden hier ja nur am Rande erwähnt und ich bin gespannt ob wir im nächsten Buch mehr von ihnen sehen werden!

Kapitel 9 und Epilog
@KimSlr

Auf jeden Fall. ;-)

Cylan

Freie Diskussion

Wie schaut es eigentlich mit einer Leserunde für Band 2 aus? Ist eine geplant? Nach dem Auftakt von Schattengewächsen vielleicht? :D

vor 2 Monaten

@Cylan

Sorry, sieht schlecht aus, jedenfalls in absehbarer Zeit. - Ich kann den zweiten Band aber mit gutem Gewissen empfehlen. Ist was ganz anderes als der erste. - Ich sitze gerade am vierten, mit dem die Reihe zumindest vorerst enden wird.

Cylan

vor 2 Monaten

Freie Diskussion

@PhilippSchmidt Schade, muss ich halt doch selbst in die Tasche greifen. Aber erstmal den Auftakt deiner Schattengewächse lesen.