Cover des Buches Herrscher der Blutwüste (ISBN: 9783743179981)
MarkusNs avatar
Rezension zu Herrscher der Blutwüste von Philipp Schmidt

Kurzweilig und Spaß auf mehr!

von MarkusN vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Ein guter Roman, der hält, was der Umschlag verspricht! Spannung …

MarkusNs avatar
MarkusNvor 7 Jahren

Herrscher der Blutwüste … das ist erstmal ein wunderbarer Cover, der richtig Lust auf mehr macht. Ein solides Taschenbuch, mit etwa 200 Seiten, das, aufgrund des Covers an Groschenromane erinnert und, in seiner Aufmachung (Satz und Satzspiegel der Kernseiten) diesem Klischee auch gerecht wird :-)

Mit "Herrscher der Blutwüste" hat Philipp Schmidt den Start zu einer postapokalyptischen Saga geschrieben. Für mich war der Einstieg etwas holprig, was aber definitiv nicht am geschriebenen Wort lag, sondern eher an der für mich schwer lesbaren Schrift (aber das ist wohl Berufskrankheit), abgesehen davon hat es die Geschichte geschafft, mich recht rasch zu überzeugen. Wobei mir die Mischung aus Postapokalypse und Magie besonders gut gefallen hat. Diese macht aus meiner Sicht auch den Reiz des Büchleins aus, und ich hoffe, dass der Autor eben diese Eigenheit auch bei den weiteren Teilen "durchhält".

Philipp Schmidt ist es gelungen, die Charaktere gut herauszuarbeiten und eine Geschichte zu entwickeln, die den Leser ob der Wendungen teils wundern lässt, weil manches weniger vorhersehbar ist, als man als Leser glauben mag :-)

Nach eben etwas mehr als 200 Seiten bleibt die Freude auf eine Fortsetzung, die ja auch im "Anhang" angekündigt wird … Man darf also gespannt sein und dafür gibt es vier postapokalyptische Sterne und die Vorfreude auf Band 2!