«Ich habe das Internet gelöscht!»

Cover des Buches «Ich habe das Internet gelöscht!» (ISBN: 9783499631894)

Moonwishess avatar
Moonwishes
vor 7 Monaten

Sehr witzig und auch für Laien geeignet!

Engel1974s avatar
Engel1974
vor 5 Jahren

erfrischende und witzige Gechichten aus dem Leben eines IT-Dienstleisters

Inhaltsangabe zu "«Ich habe das Internet gelöscht!»"

„Was haben Sie gemacht?“
„Nix!“
Diese Antwort kommt immer als erstes. Häufig so schnell, da habe ich das Wort „gemacht“ noch gar nicht ausgesprochen. Die Kunden klingen dann wieder wie Schüler, die vom Lehrer beim Rauchen erwischt wurden und so tun, als wäre nichts gewesen, während ihnen die Wölkchen aus Nase und Ohren puffen.

Wenn der Familienrechner den Geist aufgibt, beim Autohändler der Internetzugang nicht mehr funktioniert oder sich ältere Damen plötzlich ins Abenteuer Photoshop stürzen und dabei so munter wie schamfrei pikante Bilder öffnen, ist Computer-Experte Philipp Spielbusch zur Stelle. Dabei erlebt er Erstaunliches: Denn zu seinem Job gehört nicht nur die therapeutische Begleitung eines Verschwörungstheoretikers, der panische Angst vor dem großen Lauschangriff hat, sondern auch betreutes Klicken für cholerische Kunden, wenn sich am Rechner mal wieder – ganz ohne eigenes Zutun! – alles komplett verstellt hat.
Ein schelmischer Blick auf die komplizierte Beziehung zwischen Mensch und Technik.

Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
Erscheinungsdatum:20.01.2017