Thuner Stadtgeschichte 1798–2018

Thuner Stadtgeschichte 1798–2018

Das neue Buch von Philipp Stämpfli erscheint am 1. Oktober 2018 mit dem Titel "Thuner Stadtgeschichte 1798–2018" als Buch bei Werd & Weber Verlag AG.

Inhaltsangabe zu "Thuner Stadtgeschichte 1798–2018"

Thun hat zwei bewegte Jahrhunderte hinter sich: politische Umbrüche, aufkeimender Tourismus, Eisenbahnbau und eine Wirtschaft, die im Windschatten der Armee boomt; zwei Weltkriege, Streiks und zunehmender Verkehr im 20. Jahrhundert, aber auch die ersten Frauen im Sport und in der Politik. Was Thun in den letzten 220 Jahren geprägt hat, ist in dieser Stadtgeschichte in sieben Kapiteln und auf 300 Seiten übersichtlich zusammengestellt. Die Stadtgeschichte ist reich bebildert, verständlich geschrieben, mit Karten, Grafiken und einer Zeittafel illustriert. Ein farbiges Zeitdokument und eine Fundgrube an Geschichten zur Stadt Thun.

Ausgabe:Buch
Verlag:Werd & Weber Verlag AG