Inhaltsangabe zu "Haydn muss den Kopf verlieren!: Intrigen und Verwirrungen in Metternichs Österreich"

Napoleon ist besiegt! Das Königreich Westphalen steht vor seinem Ende, Kammerjunker Felix sieht seine Existenz bedroht. Mit einem Geheimauftrag verlässt Baron von Wallern das eingekesselte Paris in Richtung Österreich. Ein abgeschiedenes Rittergut wird, durch die wissenschaftliche Obsession seines Besitzers, in den Ruin getrieben. Gutsverwalter Ferdinand entdeckt einen unverhofften Ausweg. Für die junge Elisabeth sollte in Wien nur eine vorteilhafte Ehe angebahnt werden. Doch innerhalb kürzester Zeit finden sich alle Vier in gleich zwei der kuriosesten Verbrechen des frühen 19. Jahrhunderts verstrickt!

ISBN:9781499190922
Ausgabe:E-Buch Text