Philipp Tingler , Daniel Müller Stil zeigen!

Inhaltsangabe zu „Stil zeigen!“ von Philipp Tingler

Wie beginnt man eine Konversation? Welche Ausdrücke sollte man vermeiden, wenn man nicht zu den bildungsfernen Schichten gerechnet werden will? Wie geht man mit reichen Leuten um? Und wie mit Menschen, die man nur flüchtig kennt, die einem aber bei gesellschaftlichen Anlässen regelmäßig um den Hals fallen? Die Gegenwart ist verwirrend. Wir leben in einer mobilen und hochfragmentierten Gesellschaft, in der sich alles ständig zu ändern scheint. Und die Umgangsformen verrohen. Doch hier kommt Hilfe: Philipp Tingler hat ein Vademecum verfasst, das die wichtigsten Erscheinungen, Akteure und Benimmregeln der sozialen Welt unserer Tage präsentiert und erläutert - darunter auch Etikettefragen, die Ihnen sonst niemand beantwortet: Wie wimmelt man Leute ab? Zu welchen Anlässen kann man zu spät kommen? Wann ist Lügen erlaubt? Wann geboten? Daniel Müllers feinsinnige Illustrationen machen das Handbuch zu einem Geschenk für jede Gelegenheit
  • Rezension zu "Stil zeigen!" von Philipp Tingler

Stil zeigen!
    Buchhomsa

Buchhomsa

11. April 2009 um 16:05

Leidlich witziges Buch über gesellschaftlichen Stil. Der Autor hat Stil und sehr gute Manieren (jedenfalls im Buch), aber leider einen etwas klischeehaften Witz. Nach ein paar Seiten hat mans raus, dann liest sich das Buch schleppend. Aber ich freue mich trotzdem über Kapitel, die einem erklären, was man im Fitnessstudio beachten muss, etc.