Philipp Tingler Wie frei sind wir noch?

Inhaltsangabe zu „Wie frei sind wir noch?“ von Philipp Tingler

Philipp Tingler fordert in seiner Streitschrift die Wiederbelebung des Liberalismus, einer Geistesrichtung, die gegenwärtig in weiten Teilen der westlichen Welt geringgeschätzt wird. Dabei ist die liberale Ironie eine menschliche und politische Tugend denn die Ironie ist die natürliche Feindin des Fundamentalismus und die Retterin des höchsten Guts: der Autonomie des Einzelnen in der emanzipierten Konsumgesellschaft.

Hervorragend, amüsant, ausgezeichnet zu lesen. Aufschlussreich und zum Nachdenken anregend. Mehr kann man nicht wollen.

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Das geflügelte Nilpferd

milkysilvermoon

Mix dich schlank

Gudrun67

Die Zeichen des Todes

Eine Mischung zwischen Sachbuch und Krimi! Spannend !!!

Die-Rezensentin

Leben lernen - ein Leben lang