Philipp Vandenberg Auf den Spuren unserer Vergangenheit

Inhaltsangabe zu „Auf den Spuren unserer Vergangenheit“ von Philipp Vandenberg

Hier wird die faszinierende Geschichte jener Männer lebendig, die in verlassenen Wüsten und abgelegenen Tälern nach den Spuren unserer Vergangenheit suchten. Die Gräber, Tempel und Städte, die sie ausgruben, sind heute Reiseziele zahlreicher Touristen. Doch wer kennt schon die Namen ihrer Entdecker? Nur wenige von ihnen wurden so berühmt wie Heinrich Schliemann oder Howard Carter. Philipp Vandenberg beleuchtet die Schicksale von vierzehn Männern, deren Entdeckungen weltbekannt sind. Was waren das für Männer? Berufene oder Besessene? Versponnene Gelehrte oder verrückte Globetrotter?

Reiselust und Gartenträume

Kamima

Der Ruf der Stille

beyond_redemption

Glücklich wie ein Däne

X-tine

Die Stadt des Affengottes

Ziemlich spannend - besonders für ein Sachbuch!

StMoonlight

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Sehr interessant und absolut lesenswert!

Nepomurks

Herdwärme

Ein wirklich tolles Buch!

Nepomurks