Philipp Vandenberg Das Geheimnis der Orakel

Inhaltsangabe zu „Das Geheimnis der Orakel“ von Philipp Vandenberg

Im Mittelpunkt dieses Archäologie-Reports steht das Orakel von Delphi, das Mekka der Zukunftsdeutung, wo von einer - nicht unbestechlichen - Priesterschaft über Krieg und Frieden, Sieg oder Niederlage entschieden wurde. Wenn die Pythia auf dem Dreifuß saß und in Trance den Willen des Gottes Apollon verkündete, ging es aber auch um Intimitäten wie Vaterschaftsprozesse; denn das Orakel war nicht nur eine unantastbare religiöse Institution, sondern auch ein Spiegelbild des täglichen Lebens... (Quelle:'Flexibler Einband/01.01.1979')

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos