Der König von Luxor

LadyOfTheBookss avatar
LadyOfTheBooks

Abbruch nach 150 Seiten: Ganz anders als erwartet. Sehr zäher und langsamer Stil! Leider nichts für mich, obwohl ich Ägypten liebe

1939 treffen sich in London drei Damen, die sich erst kurz zuvor auf der Beerdigung von Howard Carter, dem Entdecker des Grabes von Tut-ench-Amun, kennen gelernt haben. Jede von ihnen hat sein Leben beeinflusst: Sarah Jones, Carters Lehrerin und erste Liebe. Lady Evelyn Beauchamp, die behauptet, sie sei der Grund für Carters Reise nach Ägypten. Und Carters Nichte Phyllis Walker, die zu ihm stand, als sein Ruhm in Vergessenheit geriet.

Jede kennt ein Versatzstück aus Carters Leben, das zur Lösung eines bis heute ungelösten archäologischen Rätsels führt...

Alle Ausgaben von "Der König von Luxor"