Philipp Vandenberg Ramses der Große

Inhaltsangabe zu „Ramses der Große“ von Philipp Vandenberg

Ramses II., der große Pharao der Bibel, lebte fast hundert Jahre lang. Unter seiner Regierung wurden die Kinder Israels in die Knechtschaft geführt, litt Ägypten unter den sieben mageren Jahren, erlebte das Reich am Nil aber auch seinen höchsten Glanz und Wohlstand. Als großer Bauherr errichte er unzählige Denkmäler, ließ mehrere Felsentempel und viele Städte bauen. In einer fesselnden und farbenprächtige Biographie schildert Vandenberg das Leben des kriegerischsten und vergnügungssüchtigsten Herrschers über Ägypten.

Stöbern in Biografie

Heute hat die Welt Geburtstag

Rammstein hinter den kulissen, superwitzig geschrieben

TobiSchubert

Die Magnolienfrau

Über die Suche nach der eigenen Spiritualität und Indien. Interessant.

campino246

Ich war mein größter Feind

Ehrlich erzählte und berührende Lebensgeschichte

Anna_Barbara

Schwarze Magnolie

Spannende Lebensgeschichte, erschütternde Einblicke in ein abgeschottetes Land

Anna_Barbara

Ich glaub, mir geht's nicht so gut, ich muss mich mal irgendwo hinlegen

leolas

How to Murder Your Life