Philipp Vandenberg Ramses der Große

Inhaltsangabe zu „Ramses der Große“ von Philipp Vandenberg

Ramses II., der große Pharao der Bibel, lebte fast hundert Jahre lang. Unter seiner Regierung wurden die Kinder Israels in die Knechtschaft geführt, litt Ägypten unter den sieben mageren Jahren, erlebte das Reich am Nil aber auch seinen höchsten Glanz und Wohlstand. Als großer Bauherr errichte er unzählige Denkmäler, ließ mehrere Felsentempel und viele Städte bauen. In einer fesselnden und farbenprächtige Biographie schildert Vandenberg das Leben des kriegerischsten und vergnügungssüchtigsten Herrschers über Ägypten.

Stöbern in Biografie

strickleserl

'Suche Mann für meine Eltern'

Seehase1977

Penguin Bloom

Eine berührende Geschichte die wirklich passiert ist.

HannahsBooks

Der Lukas Rieger Code