Philipp Vandenberg Sixtinische Verschwörung

Inhaltsangabe zu „Sixtinische Verschwörung“ von Philipp Vandenberg

Eine merkwürdige Entdeckung bei der Restaurierung der Sixtinischen Kapelle in Rom beunruhigt die Gemüter des Klerus: Einzelne Bildfelder sind mit Buchstaben versehen, deren Abfolge keinen Sinn ergibt. Auf der Suche nach einer Erklärung stößt Kardinal Jellinek, Präfekt der Glaubenskongregation, in den Geheimarchiven des Vatikans auf ein Dokument mit folgenschwerem Inhalt. Es droht, die Lehre der Kirche in ihren Grundfesten zu erschüttern. Ist dies die späte Rache des Michelangelo an Gottes Stellvertreter? Eine Frage, die Kardinal Jellinek an den Rand des Wahnsinns treibt. Verzweifelt versucht er, eine Lösung zu finden und den schlimmsten Schaden von der Kirche abzuwenden. Er ist bereit, bis zum Äußersten zu gehen. Das Schicksal nimmt seinen Lauf

Im Netz der Schuld

Dieses Autorenduo knüpft wieder an alte Tage an und bietet eine spannende und unterhaltsame Geschichte.

sollhaben

Strandmord

Auf diese Reihe ist Verlass: Romy Beccare ermittelt wie immer zielgerichtet und unterhaltsam auf Rügen.

Barbara62

Das Böse in deinen Augen

Ein gelungener Spannungsroman, der für unterhaltsame Lesestunden sorgt

milkysilvermoon

Origin

Wie immer gut geschrieben, aber es hat meine sehr Erwartungen nicht ganz erfüllt. Mir fehlt die "Schnitzeljagd" die man sonst von ihm kennt

Jemmki