Philipp Weber , Inka Meyer Ragout vom Mammut

Inhaltsangabe zu „Ragout vom Mammut“ von Philipp Weber

Das Buch, eine humoristische Kulturgeschichte des Essens, handelt von merkwürdigen Rezepten, vergessenen Köchen und geheim gehaltenen Küchenskandalen. Hier werden die letzten Fragen der Gastronomie beantwortet: Wie blanchiert man ein Mammut? Was gab es beim letzten Abendmahl wirklich? Wie brachte Giacomo Casanova seine Geliebten zum Kochen? Was war die erste warme Mahlzeit am Nordpol? Visuell bereichert werden die 12 lustigen Geschichten von der Illustratorin Inka Meyer. Ein Lesebuch für alle Gourmets, Hobbyköche, Freunde von Hobbyköchen und Gourmets und solche, die sich an komischer und fantastischer Literatur erfreuen.

Genialer Nonsens. Webers veröffentlicht hier eine überhaupt nicht ernstzunehmende Rezeptsammlung, die äußerst komisch und lesenswert ist.

— UlMa

Tolles Buch! Sehr ungewöhnlich, urkomisch und großartig illustriert. Kann ich unbedingt weiterempfehlen!

— Brigitte69

Hier ist ein wunderbares, einzigartiges Buch gelungen! Die Texte sind witzig, die Illustrationen von Inka Meyer ergänzen das ganze perfekt.

— Bavariana

Habe selten so gelacht beim Lesen. Text und Illustrationen gehen wunderbar zusammen. Das lüsterne Huhn ist spitze! Also ran ans Lesen!

— rocwolf

Stöbern in Humor

Verschieben Sie die Deutscharbeit - mein Sohn hat Geburtstag!

Unterhaltsame Führung durch den Erziehungsdschungel

anna-lee21

Wir brauchen viel mehr Schafe

Frau Bergmann ... Immer wieder schön :)

carpe

Oma, die Nachtcreme ist für 30-Jährige!

Gelinde

Ich seh den Baum noch fallen

Lustige Weihnachts-Kurzgeschichten aus Renate Bergmanns Nähkästchen!

Bambisusuu

Vorspeisen zum Jüngsten Gericht

Buechertante69

Amore mortale: Kriminalroman (Florentinische Morde 2) (German Edition)

Spannende Story in toller Umgebung :-)

Ivonne_Gerhard

• Inhaltlich und optisch ein superkomisches Meisterwerk!!

Ragout vom Mammut

Bavariana

17. July 2014 um 15:48

Hier ist ein wunderbares, einzigartiges Buch gelungen! Die Texte vom Kabarettisten Philipp Weber sind inhaltlich klug und sprachlich unglaublich witzig formuliert. Die Zeichnungen und Illustrationen sind sehr aufwändig und bilden zusammen mit den Texten eine perfekte Einheit. Es macht wirklich Spaß, das Buch zu lesen und anzuschauen! Ein echtes Vergnügen.