Philipp Weber , Inka Meyer Ragout vom Mammut

Inhaltsangabe zu „Ragout vom Mammut“ von Philipp Weber

Das Buch, eine humoristische Kulturgeschichte des Essens, handelt von merkwürdigen Rezepten, vergessenen Köchen und geheim gehaltenen Küchenskandalen. Hier werden die letzten Fragen der Gastronomie beantwortet: Wie blanchiert man ein Mammut? Was gab es beim letzten Abendmahl wirklich? Wie brachte Giacomo Casanova seine Geliebten zum Kochen? Was war die erste warme Mahlzeit am Nordpol? Visuell bereichert werden die 12 lustigen Geschichten von der Illustratorin Inka Meyer. Ein Lesebuch für alle Gourmets, Hobbyköche, Freunde von Hobbyköchen und Gourmets und solche, die sich an komischer und fantastischer Literatur erfreuen.

Genialer Nonsens. Webers veröffentlicht hier eine überhaupt nicht ernstzunehmende Rezeptsammlung, die äußerst komisch und lesenswert ist.

— UlMa
UlMa

Tolles Buch! Sehr ungewöhnlich, urkomisch und großartig illustriert. Kann ich unbedingt weiterempfehlen!

— Brigitte69
Brigitte69

Hier ist ein wunderbares, einzigartiges Buch gelungen! Die Texte sind witzig, die Illustrationen von Inka Meyer ergänzen das ganze perfekt.

— Bavariana
Bavariana

Habe selten so gelacht beim Lesen. Text und Illustrationen gehen wunderbar zusammen. Das lüsterne Huhn ist spitze! Also ran ans Lesen!

— rocwolf
rocwolf

Stöbern in Humor

Ich war jung und hatte das Geld

Das Buch versucht witzig zu sein, ist es aber nicht. Absolut langweilig!

buecherjase

Pommes! Porno! Popstar!

So absurd, dass es wieder witzig ist.

TJsMUM

Crazy America

Einfach nur toll! Lustig, faszinierend und schockierend zugleich...

Geschichtensammlerin

Ich schenk dir die Hölle auf Erden

Mal wieder ein köstlicher Roman!

Julchen77

Der Letzte macht den Mund zu

Ping

Besser als Bus fahren

Unterhaltsam und amüsant , tut ganz gut mal zwischendurch.

Rees

• Inhaltlich und optisch ein superkomisches Meisterwerk!!

Ragout vom Mammut

17. July 2014 um 15:48

Hier ist ein wunderbares, einzigartiges Buch gelungen! Die Texte vom Kabarettisten Philipp Weber sind inhaltlich klug und sprachlich unglaublich witzig formuliert. Die Zeichnungen und Illustrationen sind sehr aufwändig und bilden zusammen mit den Texten eine perfekte Einheit. Es macht wirklich Spaß, das Buch zu lesen und anzuschauen! Ein echtes Vergnügen.