CreepRoman

Positiv (11):
BillDoors avatar
BillDoor

In ihrer Unbamherzigkeit sehr überzeugende Erzählung über Einsamkeit, Angst und Entfremdung im digitalen Zeitalter.

Kritisch (6):
Gwhynwhyfars avatar
Gwhynwhyfar

Netzliteratur, digitale Welt, ein Roman der überfrachtet ist mit Netzsprache und japanischen Begriffen, was mir den Lesespaß verdorben hat.

Ein Blick ins dunkle Herz der Hypermoderne

Sie kennen uns, denn sie beobachten uns. Und wir lassen sie in unser Zuhause, teilen online unsere intimsten Gedanken und Bilder.

In seinem zweiten Roman nach seinem gefeierten Debüt »Hool« erzählt Philipp Winkler die Geschichten von Fanni in Deutschland und Junya in Japan – beide suchen im Leben fremder Menschen, woran sie sonst verzweifeln: Kontrolle, Zugehörigkeit, Befreiung. Dabei überschreiten sie Grenzen, die für sie schon längst nicht mehr gelten.

»Creep« ist ein so berührender wie unerbittlicher Roman darüber, wie uns die Hypermoderne deformiert und wozu wir bereit sind, um der Dunkelheit – in uns – zu entkommen.

Die Presse über Philipp Winklers Bestseller-Debüt HOOL:

»Philipp Winkler versteht es, wie zuvor in »Hool«, nicht nur in die Welt der Außenseiter abzutauchen und sie zu erkunden. Er findet eine Sprache, die die Welt dar- aber nicht ausstellt.« WDR 1LIVE über »Carnival«

»Ein außerordentliches literarisches Werk über das Verlieren. « STERN über »Hool«

Ausgabe:Gebundenes Buch
Verlag:Aufbau
Erscheinungsdatum:17.01.2022
Das aktuelle Hörbuch ist am 17.01.2022 bei Aufbau audio erschienen.

Ausgabe:Gebundenes Buch
Verlag:Aufbau
Erscheinungsdatum:17.01.2022
Das aktuelle Hörbuch ist am 17.01.2022 bei Aufbau audio erschienen.