Hool: Roman

4,0 Sterne bei 136 Bewertungen

Cover des Buches Hool (ISBN: 9783746633954)

Positiv (104):
Naibenaks avatar
Naibenak
vor 10 Monaten

Winkler erzählt aus dem Leben eines Hools derart authentisch und intensiv, dass man meint, er selbst gehört dazu. Großartige Sprache!

Kritisch (7):
QuestionMarks avatar
QuestionMark
vor 9 Monaten

...hat mich leider vom Inhalt und vom Schreibstil nicht angesprochen, daher abgebrochen.

Inhaltsangabe zu "Hool: Roman"

Jeder Mensch hat zwei Familien. Die, in die er hineingeboren wird, und die, für die er sich entscheidet. HOOL ist die Geschichte von Heiko Kolbe und seinen Blutsbrüdern, den Hooligans. Philipp Winkler erzählt vom großen Herzen eines harten Jungen, von einem, der sich durchboxt, um das zu schützen, was ihm heilig ist: Seine Jungs, die besten Jahre, ihr Vermächtnis. Winkler hat einen Sound, der unter die Haut geht. Mit HOOL stellt er sich in eine große Literaturtradition: Denen eine Sprache zu geben, die keine haben. Einen so knallharten, tieftraurigen und todkomischen Debütroman hat es seit Clemens Meyers „Als wir träumten“ in Deutschland nicht mehr gegeben. Thomas Klupp Winkler schreibt bewegend, kraftvoll und mit feinem Gespür für die Welt der Außenseiter. Denn eigentlich ist Heiko Kolbe ein hoffnungsloser Romantiker und seine Gewalt ein stummer Schrei nach Liebe. Moritz Rinke Woher kommt die Wut, was tust du, wenn dir nichts geblieben ist? Verzweifelt, knallhart und voller Herz. HOOL leuchtet aus allen Wunden. Lucy Fricke

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:Aufbau TB
Erscheinungsdatum:13.04.2018
Das aktuelle Hörbuch ist am 30.05.2018 bei steinbach sprechende bücher erschienen.

Ausgabe:Taschenbuch
    Verlag:Aufbau TB