Drölf

von Philipp Winterberg und Lena Hesse
Drölf

Inhaltsangabe zu "Drölf"

Wie geht’s eigentlich bei den Schlafschafen zu, die am Abend über die Himmelsweide laufen und von den Menschen gezählt werden, wenn sie nicht einschlafen können? Ganz einfach: Untertags verrichten sie verschiedene Arbeiten und am Abend stellen sie sich in einer Reihe auf, damit sie gezählt werden können. Aber weil spätestens beim hundertsten Schaf jeder eingeschlafen ist, hat das Schaf mit der Nummer 101 Kummer: Es kommt einfach nie dran. Bis eines Abends ein kleiner Junge eine sehr unkonventionelle Zählweise anwendet und das geordnete Leben der Schafe gehörig auf den Kopf stellt.

Verlag:Jungbrunnen
Erscheinungsdatum:01.02.2014