Kriegsbriefe gefallener Studenten

Cover des Buches Kriegsbriefe gefallener Studenten (ISBN: 9783752803341)

Inhaltsangabe zu "Kriegsbriefe gefallener Studenten"

»Ich kann mich keines Buches erinnern, das mich tiefer erschüttert hätte als diese Sammlung von Kriegsbriefen gefallener Studenten. Es wird wenig Bücher der Weltliteratur geben, die erhebender wären. Reinstes Empfinden, innigstes Erleben in jeder Zeile und eine Sprache von seltenem Adel! Nicht eine Phrase, nichts von nationalem Kitsch, aber Heldentum einer Nation. Wer meint, daß unser Volk geschlagen und überwunden sei, der höre diese Toten.« - Erwin Guido Kolbenheyer

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:04.10.2018