Cover des Buches Kein Geld macht auch nicht glücklich (ISBN: 9783442177370)
JazzHs avatar
Rezension zu Kein Geld macht auch nicht glücklich von Philipp Wolk

Amüsant beschriebene Finanzplanung für Anfänger

von JazzH vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Amüsant beschriebene Finanzplanung für Anfänger

JazzHs avatar
JazzHvor 6 Jahren
"Kein Geld macht auch nicht glücklich" vom Finanzexperten Philipp Wolk in Zusammenarbeit mit dem Autoren Jochen Till ist ein wirklich amüsanter Roman, der in einzelnen Kapiteln vom kleinen Anlegen, zum großen Anlegen in Immobilien und Aktien und zum sorgsamen Entsparen - aka das Geld ausgeben - im Rentenalter natürlich.

Ich muss sagen, dass ich vieles schon wusste (Versicherungen werden auch genannt), aber hier einige Details mich überrascht haben. Vieles wie Aktien - von dem ich schon gehört hatte, aber nichts verstand - wurde verständnisvoll erläutert - ich habe dennoch weiterhin kein Geld dafür, aber hoffentlich kommen irgendwann diese Zeiten.

Zusammengefasst: gut erklärte Basics, klare Struktur des Buchs, humorvoll. Top Empfehlung für Nullchecker, die immer blank sind.