Philippa Carr Der springende Löwe

Tintenklex

Kukolka

Caro_Lesemaus

Das Haus ohne Männer

Frankreich, Frauen WG....eine schöne Geschichte mit Flair.

sunlight

• Rezension zu "Der springende Löwe" von Philippa Carr

Der springende Löwe

melli.die.zahnfee

04. December 2009 um 09:05

Als Catherine dem eigenwilligen Jake Pennlyon begegnet, ist sie von seinem herrischen Benehmen abgestoßen. Aber der Kapitän, der sie leidenschaftlich begehrt, wirbt entschlossen um sie. Catherine genießt es, ihn immer wieder abzuweisen. Bevor sie Jake endlich erhören kann, wird sie auf geheimnisvolle Weise entführt... Spannend geschrieben und historisch sehr interessant dargestellt. Allerdings fand ich die Rollen der Geschlechter total übertrieben dargestellt, selbst für die damalige Zeit. Victoria Holt schreibt routiniert und stattet ihre Charaktere mit viel Kampfgeist aus, und ihre Geschichten mit vielen ungewöhnlichen Wendungen so dass der Spannungsbogen den Leser bis zur letzten Seite fesselt.