Philippa Carr Im Sturmwind

Inhaltsangabe zu „Im Sturmwind“ von Philippa Carr

Die junge Lottie ist umschwärmter Mittelpunkt am glanzvollen Hofe Ludwigs XV. Einzig die unglückliche Liebe zu ihrem Jugendfreund Dickon trübt ihr Glück. Als er sie verlässt, heiratet sie aus Trotz den Grafen Charles de Tourville. Da bricht die Revolution aus.

Dann schlaf auch du

ichundelaine

Ein Haus voller Träume

tinstamp

Sonntags in Trondheim

Blut dicker als Wasser!?!

classique

Dies ist nur ein Test

madamecurie

madamecurie

18. March 2014 um 23:23

Buchtext:Aus der Abgeschiedenheit eines englischen Landsitzes kommt Lottie an den glanzvollen Hof Ludwigs XV.,wo sie bald strahlender und umworbener Mittelpunkt der Pariser Gesellschaft wird.Als sie den Grafen Charles de Tourville heiratet,scheint ihr Glück perfekt.Doch schon wenig später trifft sie ein Schicksalsschlag nach dem anderen.Kurz nach dem Ausbruch der Revolotion erscheint in Tourville der Mob und schleppt sie in den Kerker.Hautnah erlebt sie die fürchterliche Ausschreitungen der Schreckensherrschaft.Mehrfach muß sie um ihr Leben bangen,bis sie eines Tages auf überraschende Weise befreit wird:ausgerechnet von dem Mann ,der sie frühester Jugend an liebte und der aufgrund einer Wette das Leben ihres Mannes auf dem Gewissen hat.... Das war wieder ein spannendes Buch,das immer wieder bis zum Schluß interessantes zum Lesen gibt.Ich und Astrid sind ganz begeistert von den Büchern.

• Reise in die Jahre des Königs Ludwig XV

Armillee

Armillee

17. February 2014 um 13:09

Es geht hier um mehr, als nur um Liebe. -> Der Aufstand gegen den Adel in Frankreich.  -> Unabhängigkeit der Kolonisten in Amerika. -> Der Mehlkrieg. -> Die Misswirtschaft Ludwig XV Jetzt habe ich das Buch zum 2. Mal gelesen und fand es immer noch gelungen. Flüssig und interessant geschrieben, mit vielen Hintergrundinformationen aus der Zeit. Viele Ausdrücke klannst ich garnicht so richtig und hab erstmal gegoogelt...: - Pechnasen - Schildmauern - zylindrischer Bergfried - Kragsteine Lotti wuchs in England auf und erfuhr mit 12 Jahren, dass ihr verstorbener Vater nicht ihr Vater war. Sie stammt von einem französischen Adeligen ab, hat nun noch Halbgeschwister. Ihr Vater nimmt sie mit in seine Heimat, um ihr zu zeigen, woher ihre Vorfahren kommen. Überraschend folgt ihre Mutter den Beiden nach einigen Wochen und heiratet endlich ihre große Liebe. Lottie ist hin.-  und hergerissen, läßt sie doch ihre große Liebe in England zurück : Dickon. Nun nimmt das Schicksal seinen Lauf. Lottie heiratet einen Franzosen, bekommt Kinder und Unruhen wehen über das Land. Dickon vergisst sie nie...;o) 349 Seiten voller Schicksal und Spannung.