Sturmnacht

von Philippa Carr
Sturmnacht

Inhaltsangabe zu "Sturmnacht"

Wenn das Schicksal unbarmherzig zuschlägt: der fesselnde Historienroman „Sturmnacht“ von Philippa Carr jetzt als eBook bei dotbooks.

Ganz England feiert Ende des 16. Jahrhunderts den Sieg über die Spanische Armada. Auch die schöne Linnet Pennlyon sieht voller Zuversicht in die Zukunft. Doch dann begegnet sie dem ebenso legendären wie skrupellosen Colum, der sie in sein Bett zwingt – und gegen ihren Willen zu seiner Frau macht! Linnet muss dem Freibeuter in das düstere Schloss Palin an der stürmischen Küste Cornwalls folgen. Von nun an ist sie hin- und hergerissen zwischen den zarten Gefühlen, die sie gegen alle Vernunft für Colum empfindet, und der Furcht vor den Geheimnissen, die in seiner Vergangenheit lauern. Als Linnet eine Frau aus dem tobenden Meer rettet, hofft sie, eine Verbündete gefunden zu haben – und ahnt nicht, welche dunklen Pläne Maria verfolgt …

Dramatisch, spannend, bewegend: Ein Roman aus der international erfolgreichen Saga „Die Töchter Englands“ von Bestsellerautorin Philippa Carr!

Jetzt als eBook kaufen und genießen: „Sturmnacht“ von Philippa Carr, auch bekannt als Jean Plaidy und Victoria Holt. Wer liest, hat mehr vom Leben: dotbooks – der eBook-Verlag.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:dotbooks
Erscheinungsdatum:02.05.2017

ElkeKs avatar
    ElkeKvor 4 Jahren
    Rezension zu "Die Sturmnacht"

Inhaltsangabe:

Linnet Pennlyon ist noch völlig unschuldig, als sie dem despotischen Colum Casvellyn kennen lernt. Eigentlich denkt sie schon an die Hochzeit mit Fennimore Landor, dem Sohn eines Geschäftspartners ihres Vaters, dem Seefahrer Jake Pennlyon. In einer scheinbar gefährlichen Situation bietet Colum Linnet seine Hilfe und Gastfreundschaft an. Doch er raubt ihr die Unschuld, in dem er ihr die Sinne betäubt. Leider blieb diese Nacht nicht ohne Folgen und somit sieht sich Linnet gezwungen, diesen Mann zu ehelichen, den sie mit gemischten Gefühlen betrachtet. Einerseits ist sie von seiner Stärke und Arroganz beeindruckt, andererseits spürt sie auch, das er ihr Unheil wird.

Linnet und Colum leben auf seinem Schloß Paling an der Küste Cornwall’s, direkt bei den Devil’s Teeth, gefährliche Gesteinmassen unter der Meeresoberfläche, die vielen Schiffen in Sturmnächten zum Verhängnis wird. Linnet schenkt ihrem Gatten den Sohn Connell. Doch schon bei der Taufe wird sie auf ein Geheimnis aufmerksam gemacht: Colum war bereits schon einmal verheiratet gewesen! Und ausgerechnet mit Fennimore Landors Schwester Melanie.

Eine ganze Weile nach der Geburt von Tochter Tamsyn stößt Linnet auf ein furchtbares Geheimnis; und eine hochschwangere Frau wird in einer Sturmnacht ans Meer gespült. Sie ist fremdländisch, vermutlich spanisch und von edler Herkunft. Colum ist von ihrer Schönheit fasziniert und gestattet ihr, mit dem Baby zu bleiben. Linnet bereut ihre Entscheidung, sich für diese bemitleidenswerte Frau einzusetzen, denn sie spürt die Veränderungen an ihrem Mann und an der Atmosphäre in dem Schloß, denn alle glauben, das Maria, die fremde Frau, eine Hexe ist.

Als Maria genau ein Jahr später verschwindet, glaubt Linnet, sich mit den Gegebenheiten im Schloß abfinden zu können, doch die geheimnisvolle Frau kehrt zurück und wird Linnet zum Verhängnis. Wird Tamsyn hinter das Geheimnis ihres Vaters kommen und dann schließlich den geheimnisvollen Tod ihrer Mutter aufklären können?

Mein Fazit:

Dies ist eine weitere spannende Geschichte, die mich immer mehr und mehr gepackt hat. Ich bereue nicht, mit der Serie begonnen zu haben. Die früheren Bände sind geschickt in die Geschichte mit eingefädelt und man fiebert mit Linnet bzw. Tamsyn richtig mit. Ich konnte das Buch nur noch schwer aus der Hand legen und man lernt noch eine ganze Menge über die englische Historie dazu. Wärmstens zu empfehlen!

Anmerkung: Die Rezension stammt aus November 2004.

ElkeKs avatar
    ElkeKvor 10 Monaten