Der Herr der Rosen

von Philippa Gregory
Der Herr der Rosen

Inhaltsangabe zu "Der Herr der Rosen"

England um 1642: John Tradescant jr. ist Herr über die Rosen und die Gärten des englischen Königs. Doch er will nicht wie sein Vater der getreue Gefolgsmann Charles' I. sein. Und so gleicht seine Abreise in die Kolonie Virginia kurz vor dem Ausbruch des Bürgerkriegs in England beinahe einer Flucht. In der neuen Welt jedoch erwartet ihn, der gerade zum zweitenmal geheiratet hat, seine große Liebe: eine Indianerin. Grandios porträtiert Philippa Gregory eine stürmische Periode der englischen und amerikanischen Geschichte und zeichnet das Schicksal einer Familie nach, deren Spuren man in den englischen Gärten bis in die Gegenwart verfolgen und deren berühmte Kuriositätensammlung man in Oxford besichtigen kann.

ISBN:9783746619569
Verlag:Aufbau TB