Der Königsfluch

Cover des Buches Der Königsfluch (ISBN: 9783499270420)

Laura_Ms avatar
Laura_M
vor einem Jahr

Einfach toll- wie jedes Buch was ich bis lang von Philippa Gregory gelesen habe. Sie schafft es die Geschichte zum Leben zu Erwecken.

Sabrrinas avatar
Sabrrina
vor 2 Jahren

Wie immer einfach grandios. Philippa Gregory ist für mich die Königin der historischen Romane. ♡

Inhaltsangabe zu "Der Königsfluch"

England im Zeitalter der Rosenkriege: Henry VII. sieht in Margaret Pole aus dem Hause York eine Gefahr für den Thron und verheiratet sie mit einem treuen Gefolgsmann. Doch Margaret wird zur Vertrauten Katherines von Aragon, der Braut des Kronprinzen Arthur. Nach dessen unerwarteten Tod heiratet diese seinen jüngeren Bruder, den launischen Henry VIII., und Margaret wird zur ersten Hofdame ernannt. Dunkle Wolken ziehen herauf, denn Henry kann Katherine keinen Sohn schenken. Margaret ahnt, dass ein alter Fluch daran schuld sein könnte und muss sich fragen, wem ihre Loyalität gilt: Dem tyrannischen, aber mächtigen König, oder ihrer geliebten Königin. Band 6 der sensationellen Reihe über die englischen Rosenkriege

Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
Erscheinungsdatum:30.10.2015

Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
    Erscheinungsdatum:30.10.2015

Community-Statistik

Band 6 der Reihe "Der Cousinenkrieg"