Cover des Buches Der Thron der roten Königin (ISBN: 9783499256721)
leseratte69s avatar
Rezension zu Der Thron der roten Königin von Philippa Gregory

Gute Fortsetzung der Reihe

von leseratte69 vor 11 Jahren

leseratte69s avatar
leseratte69vor 11 Jahren

Schon als Kind, wird die gerade mal, zwölf Jährige Margaret Beaufort zum ersten mal verheiratet.Trotz ihres jungen alters, schenkt das Mädchen, ihrem Mann Edward Tudor, schnell einen Sohn.Den Zukünftigen Thronfolger Englands.
Doch dieses wird nicht Margarete´s einzige Ehe gewesen sein. Denn Edward stirbt schon bald in einer der Schlachten, die die Lancasters gegen die Yorks führen.
Doch trotz all ihrer Ehen, hat es für sie immer nur eine Wahre Liebe gegeben.....GOTT
Und auch den steinigen Weg, den sie in ihrem Leben gehen muss,um ihren Sohn auf de Thron zu wissen,stärkt sie nur weiter in ihrem Glauben.Dabei scheut sie auch nicht vor Intrigen und Mord zurück.
Für sie gibt es in ihrem Leben nur das eine Ziel, ihren Sohn auf dem Königsthron zu wissen.

Meine Meinung / Fazit

Auch in dem Zweiten Teil der Rosenkriegs Trilogie, schafft es Philippa Gregory wieder, einen in die Zeit der Rosenkriege zu versetzten.
Man sieht in diesem Teil, das Geschehen aus dem ersten Teil, nur aus der Perspektive der Lancasters.Im ersten Teil, die Königin der weißen Rose,hat man die Perspektive der Yorks kennen gelernt.
Dadurch werden viele Situationen, die im ersten Teil nicht so ganz klar waren,verständlich.
Von mir bekommt das Buch 4 von 5 Sternen.