Philippa Gregory Die Glut

Inhaltsangabe zu „Die Glut“ von Philippa Gregory

ISBN 3-86047-895-8 ungelesenes Exemplar ist wie neu (Quelle:'Fester Einband/01.01.1988')

Sehr gut, aber teilweise harter Tobac und mitunter schwer verdaulich

— Asmodina66X

Shantyma

Buddenbrooks

Azalee

1984

Ein Klassiker, der immer mehr an Aktualität gewinnt.

Larypsylon

• Die Anti-Heldin Beatrice

Die Glut

Asmodina66X

19. August 2015 um 17:53

"Die Glut" ist ein durch und durch lesenswertes Buch, wobei mich der
    Charakter der Beatrice am meisten fasziniert. Es kommt selten vor, das
    der Leser die Gelegenheit bekommt, konsequent einen
    Blick in die Gefühlswelt einer "Anti-Heldin" zu werfen. Allerdings
    enthält das Buch auch einige, sage ich mal, pikante und harte Szenen,
    von denen der Leser sich nicht abschrecken lassen
    sollte

• Rezension zu "Die Glut" von Philippa Gregory

Die Glut

Danny

26. October 2009 um 16:09

Beatrice Lacey - klug, schön und leidenschaftlich - kämpft um den Besitz des elterlichen Guts, das nach gängigem Recht des 18. Jahrhunderts ihrem Bruder Harry, dem männlichen Nachkommen, zufällt. Vor nichts schreckt sie zurück, um ihr Ziel zu erreichen. EIn faszinierender Roman über eine tragische Geschichte im England des 18. Jahrhunderts. Beatrice zieht den Leser an und schreckt ihn zugleich auch wieder ab. Ihre Handlungen muten brutal und herzlos an und dennoch ist man gewillt ihr Vorgehen zu verstehen, wenn man die Zeit bedenkt, in der sie lebt und was es da für eine Frau bedeutete, eine Frau sein zu müssen. Sehr schön!