Die Königin der Weißen Rose

Cover des Buches Die Königin der Weißen Rose (ISBN: 9783499254840)

Positiv (68):
M
MaryKate
vor einem Jahr

Endlich mal ein Historischer Roman indem eine Frau aus ihrer Sicht erzählt.

Kritisch (10):
L
Lancelot
vor 4 Jahren

Hat mir leider gar nicht gefallen. Ich kam mit der Protagonistin und ihrem Walten nicht klar.

Inhaltsangabe zu "Die Königin der Weißen Rose"

England, 1464: Die Adelshäuser York und Lancaster kämpfen erbittert um den Thron. Als König Edward, der Erbe der Weißen Rose, der schönen jungen Witwe Elizabeth Woodville begegnet, ist es um beide geschehen. Doch Elizabeth weigert sich, Edwards Mätresse zu werden. Da heiratet der König sie entgegen allen Standesschranken – ein ungeheurer Skandal!
Und keine Frau im Königreich hatte je so viele Feinde. Neid, Missgunst und Intrigen bringen Elizabeth und ihre Familie in größte Gefahr. Ihre Widersacher nennen sie eine Hure. Sie nennen sie eine Hexe. Doch Elizabeth weiß: Sie ist die Königin.

Alle Ausgaben von "Die Königin der Weißen Rose"