Die Schwester der Königin

von Philippa Gregory
Cover des Buches Die Schwester der Königin (ISBN:9783746633701)

BookishJulii
vor 6 Monaten

Gänsehaut pur! Unglaublich nah an der damaligen Zeit, voller Intrigen und Ränkespiele am königlichen Hof

DisneyTyp
vor 6 Monaten

Philippa Gregory in Höchstform! Es hat mir so gut gefallen und mir viel Spaß bereitet, die Geschichte um Anne Boleyn zu verfolgen!

Inhaltsangabe zu "Die Schwester der Königin"

Liebe und Intrige am Hofe Heinrichs VIII.
Als Mary Boleyn mit vierzehn an den Hof von Heinrich VIII. kommt, fällt sie dem König sofort ins Auge. Schon bald ist sie seine Geliebte. Zuerst genießt Mary ihre Rolle als inoffizielle Königin, doch schnell muss sie erkennen, dass sie nur ein Spielball in den Machtplänen ihrer Familie ist. Der König interessiert sich mit der Zeit mehr und mehr für ihre Schwester Anne Boleyn. Weder Korruption noch Ehebruch oder Mord können den Aufstieg der neuen Favoritin aufhalten. Der Hof, die Kirche und das Land sind gespalten in ihrer Sympathie für die alte Königin Katherine von Aragón und Anne Boleyn. Doch das Allerwichtigste für Heinrich VIII. ist ein Thronfolger. Als Anne schwanger wird, trennt sich der König von der Kirche Roms, um sie heiraten zu können. Mary muss sich damit abfinden, nur noch eine Nebenfigur am Hofe zu sein...
Ein Roman über Liebe und Intrige am Hofe Heinrichs VIII.
„Ein Kronjuwel von Geschichtsroman.“ Gala.

Verlag:Aufbau TB
Erscheinungsdatum:09.10.2017