Cover des Buches Die Schwester der Königin (ISBN: B006BXI7SW)
leseratte69s avatar
Rezension zu Die Schwester der Königin von Philippa Gregory

Farbenprächtiger Epos

von leseratte69 vor 11 Jahren

leseratte69s avatar
leseratte69vor 11 Jahren

Die 14 Jährige Mary Boleyn, wird von ihrer Familie nur als Schachfigur in einem Kampf um Macht und Ruhm benutzt,genau wie ihre,kaum ältere Schwester Anne.Schon mit 13 wird sie verheiratet und ist am Englischen Hof eine der begehrtesten Hofdamen der Königin. Nur die Königin, kann König Henry keinen Erben schenken.Da kommt Marys Familie auf den Plan, das Mary die Mätresse des Königs werden soll und das sie es schafft ihm einen Erben zu schenken.
Die Pläne von Marys Familie gehen sogar auf, und Mary schenkt dem König zwei Kinder.Zuerst ein Mädchen,aber kurze Zeit später auch endlich den ersehnten Knaben. Doch schon bald beginnt ihre Schwester Anne ein falsches Spiel und schafft es auch, das Interesse des Königs auf sie zu lenken.Während Mary viel lieber bei ihren Kindern wäre,die wie alle Nachfahren des Königs, weit ab der Familie erzogen werden,will Anne die Macht an sich reißen und den König an sich binden.

Meine Meinung / Fazit

Dieses Buch war wieder ein imposanter und genialer Einblick,in die Vergangenheit.Die Autorin hat es wieder geschafft, mich zu begeistern. Philippa Gregory, hat einen tollen Schreibstil, durch diesen,kann man voll und ganz, in die Geschichte eintauchen.
Das Buch bekommt wieder volle 5 von 5 Sternen von mir.