Die ewige Prinzessin

Sabrrinas avatar
Sabrrina
vor einem Jahr

Philippa Gregory schafft es einfach, historische Persönlichkeiten auf ihren Buchseiten zum Leben zu erwecken.

Ein LovelyBooks-Nutzer

Schreibstil sowie Entwicklung und Wendungen der Geschichte konnten mich mitreißen. Zeitsprung zur verstoßenen Frau kam mir zu plötzlich.

Eine Reise vom sonnenhellen Glanz der Alhambra zur düsteren Kühle des englischen Hofes

Katharina von Aragón ist erst 14 Jahre alt, als sie zu Beginn des 16. Jahrhunderts den Thronfolger Englands heiraten muss. Sie verlässt ihr Heimatland Spanien - und damit alles, was sie liebt. Am englischen Hof herrschen spürbar schroffere Sitten. Und Katharina sehnt sie sich zurück nach Badekultur und exotischen Früchten, nach luftigen Gewändern und lauen Sommernächten. Als erste Frau Heinrichs VIII. lernt sie den tyrannischen Herrscher aus nächster Nähe kennen: Als Erste leidet sie unter seinen unzähligen Liebschaften, und als Erste erfährt sie, was es bedeutet, ihm keinen Sohn schenken zu können ...

"Die ewige Prinzessin" ist die Romanvorlage zur Fernsehserie "The Spanish Princess", die Fortsetzungsserie von "The White Princess" und "The White Queen".

"Philippa Gregory vermag es, den historischen Charakteren pralles Leben einzuhauchen, macht sie menschlich und verständlich." Karfunkel

Ein historischer Roman aus der
Plantagenet-und-Tudor
-Reihe von Bestsellerautorin Philippa Gregory. Ebenfalls bei beHEARTBEAT lieferbar: "Die Hofnärrin", "Der Geliebte der Königin" und "Das Erbe der Königin".

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Ausgabe:eBook
Verlag:beHEARTBEAT
Erscheinungsdatum:29.01.2019

Band 4 der Reihe "Tudor-Reihe"